Infrarotheizung ja! Aber ohne gefährlichen Elektrosmog!

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Infrarotheizungen werden immer beliebter. Sie heizen mit Infrarotstrahlen, ähnlich der Wärmestrahlung, wie sie von der Sonne erzeugt werden. Sie erwärmen nicht direkt die Luft, sondern nur die Wände, Möbel und die Menschen.

Also alles was sich im Strahlungsbereich der Heizung befindet. Ihre Energieeffizienz ist somit wesentlich höher – die Kosten somit niedriger. Ein weiterer Grund für ihre Beliebtheit ist der gesundheitliche Aspekt; die Infrarot-Strahlungswärme wird als behagliche, natürliche Wärme beschrieben.

Dieser gesundheitliche Vorteil kann allerdings ins Gegenteil umschlagen,
wenn der Hersteller die elektromagnetische Verträglichkeit seines Produktes nicht bedacht hat.

Elektrosmog-Sonne

Da eine elektrisch betriebene Infrarotheizung mit Strom heizt, erzeugt sie wie jedes elektrische Gerät auch ein elektromagnetisches Feld, also Elektrosmog. Weltweit wird intensiv untersucht, welche gesundheitlichen Auswirkungen die zunehmende Nutzung elektrischer Energie im täglichen Alltag für den Menschen hat.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat aufgrund der Auswertung aller vorliegenden Studien durch die Internationale Agentur für Krebsforschung IARC das potenzielle Risiko für elektromagnetische Felder mit “möglicherweise krebserregend” bewertet.

Oberhalb einer Exposition von 200 Nano-Tesla (nT) nehme das Risiko beständig zu. Diese Forschungsergebnisse veranlassen immer mehr Hersteller elektrotechnischer Geräte dazu, ihre Produkte so weiter zu entwickeln, dass deren elektromagnetische Strahlung soweit wie möglich verringert wird.

Besonders aktiv sind in dieser Hinsicht die Handyhersteller, die immer mehr strahlungsarme Handys entwickeln und anbieten. Diese Tendenz folgt einer Maßnahme der Versicherungswirtschaft, die den Herstellern von elektrotechnischen und elektronischen Produkten keinen Versicherungsschutz gewähren, wenn ihre Produkte gefährlichen Elektrosmog verursachen.

Das Haftungsrisiko für Gesundheitsschäden durch Elektrosmog ist ihnen zu groß. Die Internationale Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF hat jetzt bei 12 verschiedenen Infrarotheizungen von deutschen, österreichischen und chinesischen Herstellern deren elektromagnetische
Verträglichkeit untersucht.

Die Messergebnisse (in einem Meter Abstand) zeigen sehr große Unterschiede und sie zeigen auch,
was technisch möglich ist, um die gesundheitlichen Risiken elektromagnetischer Strahlung zu verringern bzw. auszuschließen.

Den besten Wert der elektromagnetischen Verträglichkeit erreichte eine Infrarotheizung mit 8 Nano-Tesla (nT). Bei 5 Infrarotheizungen der übrigen Hersteller lagen die Werte der magnetischen Flussdichte zum Teil deutlich unter 100 Nano-Tesla. Bei 4 Infrarotheizungen wurde der kritische Wert von 200 Nano-Tesla überschritten; zum Teil erheblich bis 2700 Nano-Tesla.

IGEF-QR-Pruefsiegel-lila

Um dem Verbraucher in dem wachsenden Angebot an strahlungsarmen elektrischen und elektronischen Produkten eine Entscheidungshilfe zu geben, werden von der Internationalen Föderation für die Entwicklung der ElektroClean Technologie IFEECT Infrarotheizungen und viele andere elektrische Haushaltsgeräte hinsichtlich ihrer Schutzeigenschaften gegen Elektrosmog untersucht und gegebenenfalls zertifiziert.Zur Kennzeichnung von Produkten ohne gefährlichen Elektrosmog werden diese mit dem  IGEF-Prüfsiegel ausgezeichnet. Mehr Informationen über IGEF-zertifizierte Heizungen und andere Produkte finden sie unter: www.igef.info

Unabhängige Information der  Internationale Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF seit 1990

Das aktuelle IGEF-Zertifikat für das Produkt >REDPUR-Infrarotheizsystem Classic-BIO 500W< ist bis zum 01.11.2018 gültig.

Die Anforderungen der Internationalen Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF für die Auszeichnung mit dem IGEF-Prüfsiegel werden erfüllt. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchungen bestätigen, dass die elektromagnetische Emission des Produkts >REDPUR-Infrarotheizsystem Classic-BIO 500W< den Mittelwert in dieser Produktgruppe unterschreitet.

Hier geht es zum Produkt.

Das aktuelle IGEF-Zertifikat für das Produkt >TPI-Infrarot-Wärmekabinen< ist bis zum 01.08.2018 gültig.

Die Anforderungen der Internationalen Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF für die Auszeichnung mit dem IGEF-Prüfsiegel werden erfüllt. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchungen bestätigen, dass die elektromagnetische Emission des Produkts >TPI-Infrarot-Wärmekabinen< den Mittelwert in dieser Produktgruppe unterschreitet.

Hier geht es zum Produkt.

Das aktuelle IGEF-Zertifikat für das Produkt >DIGELHEAT Infrarotheizung Classic CL-540< ist bis zum 26.01.2019 gültig.

Die Anforderungen der Internationalen Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF für die Auszeichnung mit dem IGEF-Prüfsiegel werden erfüllt. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchungen bestätigen, dass die elektromagnetische Emission des Produkts >DIGELHEAT Infrarotheizung Classic CL-540< den Mittelwert in dieser Produktgruppe unterschreitet.

Hier geht es zum Produkt.

Das aktuelle IGEF-Zertifikat für das Produkt >Redwell Infrarot Heizsystem WE1400< ist bis zum 01.02.2019 gültig.

Die Anforderungen der Internationalen Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF für die Auszeichnung mit dem IGEF-Prüfsiegel werden erfüllt. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchungen bestätigen, dass die elektromagnetische Emission des Produkts >Redwell Infrarot Heizsystem WE1400< den Mittelwert in dieser Produktgruppe unterschreitet.

Hier geht es zum Produkt.

Das aktuelle IGEF-Zertifikat für das Produkt >OHLE Tafelheizung 600 W<  ist bis zum 20.09.2018 gültig.

Die Anforderungen der Internationalen Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung IGEF für die Auszeichnung mit dem IGEF-Prüfsiegel werden erfüllt. Die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchungen bestätigen, dass die elektromagnetische Emission des Produkts >OHLE Tafelheizung 600 W< den Mittelwert in dieser Produktgruppe unterschreitet.

Hier geht es zum Produkt.

Wie kann ich den Elektrosmog messen?

Finde es mit einem Messgerät heraus und erfahre exakt, in welchem Zimmer welcher Wert vorherrscht. Du kannst für dich individuell erkennen, wie hoch der Elektrosmog in deiner direkten Umgebung ist – überall dort, wo du dich aufhältst.

Du kannst prüfen, ob die Belastung gerade in deinem Schlafbereich gering genug ist, dass sich dein Organismus über Nacht auch wirklich regenerieren kann. Hast du Kinder? Wie wichtig sind dir ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden? Hier findest du dazu interessante Produkte und Informationen!

Strahlenbelastung im Flugmodus: die wichtigsten Fakten im Überblick

1. Handystrahlung ist schädlich und gefährlich
  2. Durch den Flugmodus wird die abgegebene Strahlung immens verringert
  3. Trotz ausgeschalteter Sendeantenne verbleibt eine messbare Strahlenbelastung
  4. Handys mit hohem SAR-Wert geben auch im Flugmodus mehr Strahlung ab als andere Geräte.
  5. Der Flugmodus lohnt sich vor allem nachts, im Flugzeug oder im Krankenhaus
    Mehr Info: https://www.elektrosmog.com/handystrahlung/flugmodus
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.